Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Kerle auf Kur“ Eine Kur-Komödie mit Martin Rassau und Bernhard Ottinger

22. September | 18:00 - 20:00

(fränkisch „Lou mer mei Rouh“)
Männer, Schnupfen und andere WehWehchen

Martin Rassau nimmt sich zusammen mit Bernhard Ottinger in seinem neuen Programm einer besonders vernachlässigten Spezies an: dem leidenden Mann!
Wie der Titel es schon verspricht, geht es hier um die Männer und da weiss man ja das sie manchmal auch richtige Memmen sein können! Gerade wenn es um Krankheiten geht. Besonders wenn sie unter sich sind: zum Beispiel auf Kur!
Natürlich alles in in top modischer Verpackung, wie man es eben gerne auf Kur trägt: vom Designer Nordic-Walking-Outfit bis zum Klassiker blau-gelb aus bunter Ballonseide.

Von Bluthochdruck über Bandscheibenvorfall bis hin zum Fußpilz, kaum ein Thema wird wirklich ausgelassen. Es kann so mitgelitten und herzhaft gelacht werden – bis die Heilung einsetzt! Man darf sich selber fühlen wie im Kurpark!

Selbst die 50 überschritten weiß der fränkische Parade-Komödiant ganz genau wovon er spricht: Gerade in der Mitte ihres Lebens und schon geht’s los: die ersten Zipperlein, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall.
Plötzlich findet man sich auf der Reha zwischen all den anderen Leidenden wie dem Gallen-Günther und dem Fettleber-Franz wieder. Dort geht der Kampf weiter: wer muss mehr Tabletten nehmen, wer hat die hübschere Therapeutin, bei wem wirkt die Diät! Dazwischen die Sehnsucht nach den jungen Jahren, wo doch alles besser war.

Dabei schießen Martin Rassau immer wieder komische Gedanken durch den Kopf. Selbst die kleinsten Alltäglichkeiten führen für ihn fränkisch frotzelnd ins parodistische Vergnügen. Als Stand-up-Comedian verweilt er bei dem, was er am besten kann und was ihn als Urtyp seiner Landsleute auszeichnet: beim Gemaule. „Schatz, was ist wenn ich morgen sterbe?“ – „Samstag“! Nichts ist ihm heilig, an großen und kleinen Dingen kann er sich festbeißen, um daraus eine urkomische Szene oder ein scharfes Potpourri zu machen.

Daneben sitzt der nächste Patient: Bernhard Ottinger staubtrocken, nüchtern und bodenständig. Als fränkischer Taxifahrer (bekannt aus der „närrischen Weinprobe“ des Bayerischen Fernsehens) auf Kur frotzelt er sich durch die Behandlungsebenen. Doch wovon er auch immer in gepflegtem Fränkisch erzählt, er bleibt stets witzig und steckt an mit unnachahmlichem Spaß. Und alles so staubtrocken komisch, wie es nur ein Franke kann. Drum kann sich seinem Charme am Ende doch keiner entziehen!
Rassau und Ottinger werfen fürs Publikum die Tabletten ein – die Wirkung spürt aber dann jeder selber! Hier passt die alte Weisheit „Lachen ist gesund!“

Online Tickets hier buchen

Eintritt: 25,00€ VVK / 27,00€ AK

Vorverkauf:
Tourist Info Gerolzhofen, Buchhandlung im Teutschhaus, Modehaus Iff & telefonisch Theaterhaus Gerolzhofen 09382-3100228

Veranstaltungsort

Theaterhaus Gerolzhofen
Centgasse 4
Gerolzhofen, 97447 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
09382-3100228